Freitag, 16. Dezember 2011

Papier- Weihnachtshäuser als Deko

Einen stürmischen guten Morgen,
bevor es ins letzte Adventswochenende geht, wollte ich Euch noch einen Rest meiner gebastelten Deko zeigen. Eigentlich wollte ich ein etwas größeres Weihnachtsdorf werkeln, aber wie immer fehlte dafür die Zeit. Nun gut, da jedes Dorf eben nur langsam wächst, wird auch meines im kommenden Jahr ergänzt werden. Hier also meine zwei Weihnachtshäuser, die von innen mit elektrischen Teelichtern beleuchtet sind.

Euch ein schönes WE und danke für´s anklicken, Eure Nadja

Kommentare:

  1. Hallo Nadja,
    die sind ja der Hammer wunderschön, gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte, hier kann man Deine tollen Häuschen auch noch mal von der anderen Seite sehen.. egal, sie sehen hammermäßig aus.
    Hast Du die Vorlagen dafür selbst entworfen?

    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hippe,
    die Häuser sind von beiden Seiten idenisch, bis auf den Eingangsbereich. Templates findest Du hier:

    http://melstampz.blogspot.com/2008/09/wee-houses-35-templates-tutorials.html

    Ich habe die Template abgewandelt, damit ich Klebelaschen am Hausteil oben hatte, an denen ich später die Dächer ankleben konnte. Im Original verbindet man die Teile nur mit Kleber. Das fand ich zu unsauber. Quasi einfach nur eine "Nahtzugabe" einplanen, umfalzen, fertig!
    Lieber Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine grandiose Idee, soo schön gestaltet!
    Bin gerade über den Lelo Blog zu dir gekommen und finde du machst wundervolle Sachen. Bei Lelo ist deine No black lines-Coloration verlinkt und ich wollte fragen, wie du das machst - stempelst du da einfach mit einem grauen Stempelkissen ab? Wenn ja, darf ich fragen mit welchem?

    Würde mich riesig über eine Antwort freuen und sende dir liebe Weihnachtsgrüße..
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank Nadja für den Link und für's verraten...

    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Papier hast Du für die Deko-Häuser genommen. Einen tollen 4. Advent.
    LG petra

    AntwortenLöschen
  7. ich danke dir, hatteich sogar selbst schon gespeichert, gut , daß du mich erinnert hast, danke nochmals, liebe grüße, patty

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die sehen ja klasse aus. Eine tolle Deko!!

    LG, Svenja

    AntwortenLöschen