Montag, 23. Januar 2012

Eine nostalgisches Karusell- Stamp with fun- Challenge 145- Vintage




Hallihallo,

wir haben es schon wieder Montag und es gibt ein tolles Thema bei Stamp with fun: Vintage!!!!
Was gibt es denn "vintitschigeres" als ein Nostalgie- Karusell? Ich habe auf ein paar Blogs bereits tolle Karusells gesehen, aber am Ende doch meine Eigenes entworfen. Was den Bodenteil anbelangt, war´s auch nicht so schwer, denn ich habe eine verbrauchte Schleifenbandrolle als Basis benutzt. Lediglich die Konstruktion des Daches war etwas langwierig, da die Proportionen stimmen mussten. Das "Notenpapier" ist selbst bestempelt, mit hellblauer Stempelfarbe etwas hier und da gewischt und dann mit Distress Stain "Picket Fence" überstrichen. Ich finde es gibt durch das "stainen" mit Weiß einen tollen Chalk-Effekt, wie bei auf "Vintage"- getrimmten Designpapieren. Das Papier mit hellblauem Streifen ist übrigens billigstes Papier aus dem gelb- blauen Möbelhaus, wie man es in der Kinderabteilung in einem Paket mit verschiedenen Designs findet. Ansonsten sind alle Blümchen und Embellishments selbst gewerkelt.
Übrigens: Meine Schwester ist Reiterin und braucht für Ihre Reitbeteiligung immer etwas "Kohle". Für Sie war das gute Stück gedacht, bestückt mit dazwischen gesteckten Scheinchen. Sie war begeistert, ich ein wenig Stolz und nun bin ich gespant, was Ihr meint.

Liebe Grüße,
Nadja

P.S.: Sorry, für den langen Text!


Kommentare:

  1. Das Teil ist sooooooooo genial! Also ich es in der Group sah fand ich es schon so umwerfend! Klasse Teil, an dem Du sicher lange gesessen hast mit den vielen wunderschönen Details!
    Einfach zum Niederknien!
    Ganz liebe Knuddler
    Andrea-Emmi41

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schön Nadja!

    Liebe Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott, ist das schön !
    Da hast Du wirklich nicht zuviel versprochen....
    TOLL !
    VLG Susi

    AntwortenLöschen
  4. Dein Karussell ist ja genial geworden , gefällt mir wirklich ausserordentlich gut !

    Liebe Grüße , Bernd

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine wundervolle Arbeit, bei der sicher viel Zeit drauf gegangen ist.

    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  6. Das Karusell ist der absolute Hammer!!!!! GENIAL!!!

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur ein Traum! Wahnsinn! Ich bin begeistert!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ein wunderschönes Teil und sicher jede Menge Arbeit. Und die hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    LG Tina

    AntwortenLöschen