Freitag, 22. Juni 2012

Backen und Dekorieren, eine Leidenschaft

Hallo zusammen,

ist es nicht immer wieder schön, dass das Stempelhobby so toll bei allen möglichen Gelegenheiten einzusetzen ist?
Gestern hatte wir Klassenfest  und so habe ich meine Backleidenschaft mit der Stempelleidenschaft kombinieren können. Da bei uns der Sommer nur leidlich sein Gesicht zeigen will, habe ich mir vorgenommen, wenigstens die Farben meiner Essenmitbringsel sommerlich frisch abzustimmen.
Für die kleinen Cupcakes habe ich sogleich Blümchen aus Zuckerblütenpaste in gelb und orangenen Farbtönen gewerkelt und die Schokolollies aus weißer Kuvertüre habe ich mit Lebensmittelfarbe ans Farbschema angepasst. Um das Ganze noch etwas zu stylen, wurde noch ein Papierstück passend für´s Tablett zugeschnitten und orange bestempelt, plus Torten- Spitzendeckchen darauf. Für die Lollies eigneten sich Caipi- Gläser, für die ich orangene Muffinwrapper gestanzt habe. Mit kleinen Labels in Orange und den Schleifen an den Griffen sah alles sehr schön appetitlich aus und war gar nicht so extrem aufwändig.
Aber seht selbst:

Außerdem hatten wir letzte Woche Besuch und da gab es schon einmal Cupcakes. Eine Variante mit den Blümchen, die andere mit Himbeersahnetuff:






Ach ja, und dieses war das Herz für meinen Schatz zum Hochzeitstag. Eierlikörkuchen mit Erdbeerfüllung, war lecker!

Läuft Euch etwas das Wasser im Munde zusammen??
Ich wünsche allen meinen Lesern ein schönes WE,
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Meine Güte Nadja, du könntest dich auch als Konditorin bewerben. Dass sieht ja Alles einfach nur wieder super schön aus, alles so toll arrangiert - hach nun hast du es wirklich geschafft, dass mir das Wasser im Munde zusammen läuft!!!

    Ganz liebe und herzliche Grüße sende ich dir -

    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Himmel Hilfe deine Werke sind einfach alle zu schade zum anbeißen, die sind traumhaft. Schon alleine die Blümchen auf den Muffins. Wie hast du das Muster in die Glasur bekommen? Ja also du könntest wirklich als Konditorin arbeiten.

    Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  3. Sagenhaft, wie kreativ doch manche Leutchen so sind.... selbst vor Törtchen und Torten machst Du keinen Halt. Allesamt wunderschön anzuschauen und wirklich viel zu schade, sie irgendwie zu zerstören.

    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  4. Wow du bist ja nicht nur eine super Bastlerin in Sachen Papier, sondern auch noch eine perfekte Konditorin. Meine Güte da läuft einen ja das Wasser im Mund zusammen, mmmhhh sooooo lecker sieht das aus!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  5. ...ohne Worte, wieder mal genial !
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  6. Yummi - die Sachen sehen einfach zum Anbeißen aus.

    Echt wunderschön.

    Gruss von Me(y)lanie

    AntwortenLöschen