Freitag, 16. November 2012

Workshop für "Faux wooden spool"


Hallo zusammen,

vergangene Woche hatte ich Euch meine " Message on a wooden spool" gezeigt und  angedeutet, dass sich diese süßen Holzspulen sehr leicht herstellen lassen. Heute möchte ich Euch einen kurzen Einblick geben, wie ich sie gestaltet habe.

Hi everyone,

last week I showed you my "Message on a wooden spool"- project and I told you, that they were very easy and fast to create. Today I want to show you a quick tutorial.

Natürlich könnt Ihr Spulen in jeder Höhe und Breite herstellen und müsst die Kreise nur entsprechend adaptieren.
Ihr benötigt für eine kleine Spule, wie ich sie hier zeige:

1 Stück beige- braunen Cardstock 3Inch x 1 1/4 Inch
 1 1/8 Kreisstanze für 10 Kreise desselben CS
Distress Ink Vintage Photo zum Wischen
Score- Board
Heißkleber
Flüssigkleber

Of course you can create your spool in different sizes and just need to use a circle punch to fit the chosen size.
In my example you need:

1 piece of light- brown Cardstock 3Inch x 1 1/4 Inch
1 1/8 Circle-Punch to punch 10 circles from same CS
Distress Ink Vintage Photo
Scor- Board
Hot Glue
Liquid Glue


Nehmt Euren Cardstockstreifen und falzt ihn in jeder Rille Eures Scor Boards.

First you need to score your strip of Cardstock very, very neat.


Nachdem der gesamte Streifen gerillt ist, könnt Ihr wunderbar einen Ring formen, den Ihr etwas überlappend mit Flüssigkleber fixiert. Haltet dabei aber einen Kreis an das obere offene Ende, damit Ihr gute Proportionen zwischen Kreis und geschlossenem Ring erhaltet. Außerdem müsst Ihr je 5 Kreise deckungsgleich aufeinanderkleben.

After scoring your strip it´s easy to create a ring. Just glue the ends to build it, and  take one of your circles to check the right size of the ring. Glue 2 sets of 5 circles together.

Wischt die dicken Ränder der Kreise und die Enden des Ringes mit Distress Vintage Photo.
Ich weiß nicht, warum die Spule  auf dem Bild wie der schiefe Turm von Pisa aussieht, aber in Natura ist das Ding wirklich gerade, lach. Ok, Eure Spule ist fertig, es geht an´s dekorieren.

Wipe the thick edges of your  glued circles as well as the edges of your ring with Distress Vintage Photo. I don´t know why my wooden spool in the picture doesn´t seem to be straight but I promise it is, *lol*.  Your wooden spool is ready now, time to decorate.


Ich habe erneut eine kleine Nachricht ( einen Gutschein ) gewählt. Außerdem habe ich die Spule etwas ausdekoriert. Den ersten Zentimeter der Nachricht klebt mit Heißkleber am Besten über die Nahtstelle. Wenn Euch meine Anleitung gefallen hat, würde ich mich über einen Kommentar freuen und falls Ihr die Spule nacharbeiten mögt,verlinkt mich doch bitte.

For my spool I chose a message (Voucher) and decorated it for the season. If you want  to make your own wooden spool and you liked my tutorial please make a link.





Kommentare:

  1. wow.... das sieht wundrschön aus und gar nicht schwer. Da muss ich mich dran versuchen. Danke für den megatollen WS.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. ganz ganz klasse!! Danke für den verständlichen WS. Ich liebe Vintage!


    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  3. wow, die spulen sehen total super aus!!!!
    danke für den ws!
    lg martina

    AntwortenLöschen
  4. Ach Nadia,
    wie immer schön ,freut mich immer wieder deine Seite anzusehen.
    Meld dich mal wieder
    Besos Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Nadia vielen Dank dass du uns dieses Tutorial gegeben hast. Die Dinger sind einfach zu suess.
    Gruesse aus Colorado
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. WOW das ist ja eine geniale Idee! Danke dafür!

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  7. Super gemacht, vielen Dank, Nadja!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadja!

    Da ich ja ein Original besitze, finde ich es super toll, dass du die Anleitung teilst - sogar auf englisch*smile* - Ich werde auf alle Fälle so eine tolle Spule nachwerkeln, denn die Idee ist wirklich Klasse und deine Umsetzung sowieso!!! Nochmals herzlichen Dank dafür und die allerliebsten Grüße -

    Deine Annette

    AntwortenLöschen
  9. vielen Dank für die tolle Anleitung! Die sehen wirklich so toll aus,das muss ich mal testen!

    LG,Beate

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist ja eine megageniale Idee! Die werde ich auf jeden Fall mal nacharbeiten ...

    LG, Kiki

    AntwortenLöschen
  11. wow, klasse...das werd ich auch mal versuchen..danke für die idee...

    lg
    sandy

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich eine ganz süße Idee,vielen lieben Dank für die schöne Inspiration.
    Das werde ich mal gleich auf meine To Do Liste notieren und bestimmt bald mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo
    Das ist eine wunderbare Idee, danke fürs zeigen.
    lg Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Idee, vielen lieben Dank dafür! Das werde ich sicherlich mal nachwerkeln.
    VLG Clarissa

    AntwortenLöschen
  15. Danke Danke Danke, endlich kann ich das aus dem Kopf streichen: Rausfinden wie ich selber eine grosse Holzspuhle werkeln kann ohne Holz.
    gnaz liebe Grüsse und allzeit frohes pfriemeln, Kathrin

    AntwortenLöschen