Montag, 25. Juni 2012

Challenge 167- Engel-

Huhu,
Stamp with fun- Zeit!!! Dieses Mal mit dem Thema "Engel". Auch wenn wir uns mitten im Sommer befinden, Weihnachten kommt immer so plötzlich und deshalb habe ich meine erste Weihnachtskarte gewerkelt.
Das Besondere dieses Mal ist, dass der blaue Hintergrund aus aufgeklebten Stanzteilen besteht. Ich wollte einfach ´mal etwas ausprobieren. Das Ganze habe ich nach Themenvorgabe mit dem Engel versehen und einen Weihnachtsspruch dazu. Mit lauter kleinen "Liquid Pearls! habe ich dem ganzen noch etwas "Schmuck" gegeben.
Was meint Ihr?













Lieber Gruß,
Nadja

Freitag, 22. Juni 2012

Backen und Dekorieren, eine Leidenschaft

Hallo zusammen,

ist es nicht immer wieder schön, dass das Stempelhobby so toll bei allen möglichen Gelegenheiten einzusetzen ist?
Gestern hatte wir Klassenfest  und so habe ich meine Backleidenschaft mit der Stempelleidenschaft kombinieren können. Da bei uns der Sommer nur leidlich sein Gesicht zeigen will, habe ich mir vorgenommen, wenigstens die Farben meiner Essenmitbringsel sommerlich frisch abzustimmen.
Für die kleinen Cupcakes habe ich sogleich Blümchen aus Zuckerblütenpaste in gelb und orangenen Farbtönen gewerkelt und die Schokolollies aus weißer Kuvertüre habe ich mit Lebensmittelfarbe ans Farbschema angepasst. Um das Ganze noch etwas zu stylen, wurde noch ein Papierstück passend für´s Tablett zugeschnitten und orange bestempelt, plus Torten- Spitzendeckchen darauf. Für die Lollies eigneten sich Caipi- Gläser, für die ich orangene Muffinwrapper gestanzt habe. Mit kleinen Labels in Orange und den Schleifen an den Griffen sah alles sehr schön appetitlich aus und war gar nicht so extrem aufwändig.
Aber seht selbst:

Außerdem hatten wir letzte Woche Besuch und da gab es schon einmal Cupcakes. Eine Variante mit den Blümchen, die andere mit Himbeersahnetuff:






Ach ja, und dieses war das Herz für meinen Schatz zum Hochzeitstag. Eierlikörkuchen mit Erdbeerfüllung, war lecker!

Läuft Euch etwas das Wasser im Munde zusammen??
Ich wünsche allen meinen Lesern ein schönes WE,
Eure Nadja

Montag, 18. Juni 2012

Challenge 166- nach Sketch und mein Kalenderblatt für Juni

Hallo zusammen,




es ist Juni, obwohl das Wetter zum Teil anderes vermuten lässt!!! Auf jeden Fall gibt es heute wieder einen schönen Sketch bei Stamp with fun, den ich sogleich für mein Juni- Kalenderblatt genutzt habe. Nachdem ich von einer meiner lieben Blogverfolgerinnen gerne den Wink mit dem Zaunpfahl bekomme, welches ihre Lieblingsfarbe ist, habe ich mir gedacht, dass ich den "Juni" nun auf Wunsch in "Rosa" gestalte, lach. Ich glaube, diejenige weiß wohl, dass sie gemeint ist, winke, winke.
Geht es Euch auch so, dass einer Eurer ehemaligen Lieblingsstempel eine Zeit in Vergessenheit gerät? Also mir jedenfalls ging es mit dem Hintergrundstempel "Argyle- Muster" so. Bis jetzt, denn sicher werde ich ihn ab sofort ´wieder häufiger einsetzen.

Über nette Kommentare freue ich mich immer und bedanke mich für´s Anklicken,
Eure Nadja

Kleiner Nachtrag:
Ich wurde bereits nach dem Motiv gefragt. Es handelt sich dabei um eine Gießkanne von Magnolia. Die Flieder- Dolden ( auch Magnolia ) habe ich mehrfach gestempelt, in die Gießkannenöffnung mit dem Skalpell einen Schlitz geschnitten und die einzelnen Blüten darin arrangiert. Die Blätter stehen 3D-artig ab. Außerdem habe ich Gras dazugemalt. Es handelt sich also nicht um ein komplettes Stempelmotiv.

Montag, 11. Juni 2012

Challenge 165- Urlaub -

Hallo zusammen,

wir haben ein tolles Thema bei Stamp with fun: "Urlaub". Für mich war das die Gelegenheit, die tolle Strandkorbanleitung umzusetzen. Gewählt habe ich für den "Bezug" einen sehr frischen Türkiston, mit einem tollen Whiff of Joy- Stempel. Der süße Henry lässt es sich bei Sommer, Sonne, Strand und Meer gut gehen. Nun bin ich auf Eure Meinung gespannt und was Ihr zu diesem Thema werkelt.

Lieber Gruß,
Eure Nadja

Montag, 4. Juni 2012

Challenge 164 nach Sketch für mein Maikalenderblatt

Hallöle,
es ist schon wieder soweit, Zeit für die Umsetzung unseres Stamp with fun- Sketches.
Heute zeige ich vorerst die Umsetzung. Morgen folgt dann das Kalenderblatt für Mai, in das diese Karte eingearbeitet wird. Beim Sketch habe ich das große Viereck als Motiv gewählt, während der Kreis als Unterlage für den Schriftzug dient. Wie setzt Ihr den Sketch um?

P.S.: Es hat nur bis zum Nachmittag gebraucht, also seht ihr oben als Nachtrag mein Maiblatt, in welches die untere Karte eingearbeitet ist. 



Lieber Gruß,
Nadja