Freitag, 9. Dezember 2016

Kreativprojekt- Nr.2-Advent-BlogHop

Hallo zusammen,

ich bin  ein Riesenfan der großartigen Produkte aus dem Hause Renke und mich beeindruckt, was für tolle Ideen Alexandra immer ausheckt!
Einen Riesen- Advents-BlogHop zu starten, ist  eine dieser tollen Pläne und ich bin dankbar, dass ich dabei sein darf. Einmal Teil diesen wunderbaren Designteams zu sein, ist wirklich ein großartiges Glücksgefühl!!!

Füreinander- Miteinander, im Team, mit anderen, für Andere!!!

Heute sind wir zu Zweit.
 Hüpft also unbedingt auch zu
 Beate 
 herüber und seid gespannt!  

Bei Alexandras Aufruf wusste ich sofort, wem ich unbedingt danken wollte.
Es sind oft die leisen Engel, die die Welt ein Stück besser machen, die einfach da sind, wenn sie gebraucht werden. Meine Freundin gehört definitiv zu dieser Sorte Mensch. Selber ist sie im vergangenen Jahr nur knapp einem schweren Schicksalsschlag entgangen und bis heute suchen  die kleinen Schicksalsschläge immer wieder ihre Familie heim. All das hat sie aber nicht davon abgehalten, einer entfernt bekannten Familie in ihrer schwersten Zeit,über weite Strecken  intensivste, aktive Hilfe zuteil werden zu lassen. Darüberhinaus hat sie immer ein Ohr für die Sorgen und Nöte anderer, auch meiner doch so unbedeutenden.
 Ich möchte ihr deshalb mit meinem Geschenk "Danke"sagen. Danke dafür, dass sie so ist, wie sie ist.

Als dann die wunderbare, heiß ersehnte Kreativbox ankam, wusste ich direkt, was es werden sollte und dabei habe ich jede Menge Techniken und Materialien genutzt.
Es wurde mit Stencils gearbeitet, mit Folie mit Glitter, mit Shimmerpuder, mit Starry Colours  und  viel embosst, gestanzt, geklebt.

Und hier ist meine Idee:

Eine immerwährender Advents- und Weihnachtsplaner!!!


Prall gefüllt mit unterschiedlichen Rubriken, in einem Ringbuch zusammengefasst, jede Rubrik umhüllt und damit separat gehalten.
 

Es geht los mit einem wunderschönen Engelsbogen. dem ich ein Guckloch mit helfenden Engeln verpasst habe.

Und frei nach dem Motto "Alle Jahre wieder" startet die erste Rubrik mit einem Weihnachtscountdown, den ich am PC entworfen habe; eine Art Checkliste für die Weihnachtzeit .



Dann musste natürlich ein Terminkalender für Dezember her...


...die nächste Rubrik beinhaltet die "To-Do- Listen"



Natürlich müssen auch Karten und Pakete verschickt werden.


Es gibt eine Rubrik für Geheimnisse, extra abgesichert mit einem Magneten,
denn hier befinden sich die Geschenkelisten, sowie die Ideen zur Adventskalenderbefüllung,psst!




Wichtig ist auch eine Rubrik für  Plätzchenrezepte, sowie die Menüplanung für die Feiertage,



...ein paar Nachgedanken können auch nicht schaden,...


...und damit der Planer auch immerwährend ist,....die Rubrik mit den Kopiervorlagen für das nächste Jahr, schön umhüllt, mit einem Magneten verschlossen und beschützt von den Engelchen.




Eingearbeitet in die Innenseite des Buchrückens liegt ein Briefumschlag, mit einem persönlichen Brief, aber das bleibt nun endgültig ein Geheimnis.
Ich hoffe, Euch hat der Einblick in meinen Planer ein wenig gefallen.

Morgen dürft Ihr auf die Werke von
 Heidi
 Sabine 
und
 Jenny
gespannt sein!

Habt weiterhin eine schöne Adventszeit und seid, wie ich, gespannt, was noch alles kommt,
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Da kann ja nun rein gar nichts mehr schiefgehen!!!
    Deine Idee ist liebevoll und sehr persönlich - der Begeisterung kannst du dir sicher sein!!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,liebe Elisabeth, für die netten Worte. Tatsächlich ist das Geschenk sehr gut angekommen!!!
      LG,Nadja

      Löschen
  2. der Begeisterung schließe ich mich gleich mal an :) Wieviel Arbeit in Deinem Projekt steckt, aber das konnte ich ja auch schon an Deinem Glückstagebuch erkennen :)

    eine tolle stressfreie Weihnachtszeit

    *alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte und für diesen wunderschönen BlogHop!
      Liebe Grüße,Nadja

      Löschen
  3. Ich liebe es, jeden Tag immer wieder eure tollen Ideen zu entdecken.
    Ich finde deine Idee super schön und sehr persönlich.
    Da steckt ganz viel Liebe zum Detail drinnen. Großartig!!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, liebe Nadja! So viele liebevolle Details! Der Planer ist einfach wunderschön geworden. Da wird sich deine Freundin ganz bestimmt freuen! :-)
    GlG, Ellis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ellis und schön, dass Dir der Planer gefällt.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  5. Ja die Vorweihnachtszeit kann ja ganz schön stressig werden. Toll das du es jedes Jahr wieder befüllen kannst. So hat man lange was von deinem kleinen Kunstwerk. LG Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angi. Ich glaube, für das nächste Jahr werde ich einen solchen Planer auch für mich selber bauen, die Vorlagen habe ich ja nun schon entworfen. Gut und zeitig geplant, ist am Ende auch stressfrwier,🙂
      LG,
      Nadja

      Löschen
  6. Unglaublich, so ein schöner Planer und auch noch perfekt als Buch gebunden,
    bin sprachlos und begeistert zugleich, liebe Nadja.
    Und deine herzliche Geschichte dazu, sehr schön geschrieben.
    Deinen Blog kannte ich zuvor noch nicht, doch ich komme wieder und freue mich, dass du mitmachst und so einen tollen Beitrag zeigst. Ganz klasse!!!
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte, es freut mich sehr, dass Dir mein Planer so gut gefällt und über häufigere Blogbesuche freue ich mich natürlich erst recht,🙂
      LG,
      Nadja

      Löschen
  7. liebe Nadja,

    liebevoll geplant - in die Hand genommen - und ein Danke mit viel Herz verschenkt *
    eine unglaublich schöne Idee !

    ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Silke. Ich freue mich sehr über Dein Lob.
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  8. Liebe Nadja,
    das ist ja so grooooßartig geworden. So einen Planer könnte ich auch echt gut gebrauchen. Toll gestaltete Seiten....einfach suuuuper gemacht!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass mein Planer Dir gefällt,🙂
      LG,
      Nadja

      Löschen
  9. Ein Planer ist wirklich eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  10. Da steckt viel Liebe zum Detail drin, das sieht man sofort. Wunderschön, Daumen hoch :))
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  11. Wieder einen neuen Blog entdeckt :)

    Und dann gleich ein so tolles Werk - DANKE für die Einblicke

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella, ich freue mich,dass Dir meine Idee gefällt und sage "Danke" für die netten Worte.
      LG,
      Nadja

      Löschen
  12. Was für ein schönes Buch, gefällt mir sehr gut.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heidi,🙂.
      Lieber Gruß,
      Nadja

      Löschen
  13. ein wunderbarer planer. Lg Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass er dir gefällt.
      LG,
      Nadja

      Löschen
  14. Eine wunderschöne Arbeit...ich bin begeistert 😍... Lg ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass ich dich beeindrucken könnte,😘.
      LG,
      Nadja

      Löschen
  15. Liebe Nadja...
    bin ganz begeistert von deinem riesigen Projekt...so liebevoll gestaltet bis ins kleinste Detail!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So liebe Worte von dem Weltbesten Designteam gehen 'runter wie Öl,danke,🙂.
      LG,Nadja

      Löschen
  16. wow ich bin baff und soooo begeistert und beim Ansehen, bekomme ich richtige Lust mir so einen tollen Planer für 2017 zu machen. Super schön geworden, und ich bin froh durch A Renke bei Dir gelandet zu sein - toller BlogHopp
    liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du bei mir gelandet bist und Danke für dein Lob.
      Auf meiner To-Do-Liste für 2017 steht der Planer übrigens auch,denn immerhin habe ich wenigstens die Vorlagen gespeichert.
      LG, Nadja

      Löschen
  17. Liebe Nadja,
    von der Idee bis zur Umsetzung traumhaft! Da steckt viel Herzblut drin, das Du weitergibst, einfach klasse.
    Schön, deinen Blog gefunden zu haben, ich komme wieder vorbei!
    GLG
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Manuela, ich freue mich, wenn ich Dich hier öfters begrüßen darf.
      LG,
      Nadja

      Löschen
  18. Liebe Nadja

    Da ich in diesem Jahr auch einen Weihnachtsplaner ausgeheckt habe, weiss ich was an Arbeit darin steckt. Respekt!!! Und die liebevolle und wunderschöne Umsetung noch dazu... ich bin begeistert.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mia,😘. Da ich fast jeden Tag auf Deinem Blog vorbeischaue, hatte ich Deinen Traumplaner auch schon gesehen und gelächelt,...schließlich hatten wir denselben Gedanken,😀.
      LG,
      Nadja

      Löschen
  19. Ich kann mich hier nur anschließen. Ein wunderschönes Projekt mit viel Liebe zum Detail. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulla, so viel Lob, Danke,Danke,Danke!
      LG,
      Nadja

      Löschen
  20. Liebe Nadja,
    Wauw, soooo ein schönes und sehr wertvolles Geschenk!
    Ganz wunderbar gemacht!!! Komplimente!!!
    Ein schönes 3. Adventwochenende wünsche ich Dir aus Holland,
    Judith

    AntwortenLöschen
  21. Wow!!!
    Über so einen tollen Planer
    würde ich mich auch riesig freuen;)))

    Herzlichen Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, danke für Deinen Kommentar. Meine Freundin hat sich auch wirklich riesig gefreut,🙂.
      LG,Nadja

      Löschen
  22. Lovely album, everything fits so well together!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your kind words.
      Hugs,
      Nadja

      Löschen
  23. Liebe Nadja, erst jetzt hab ich die Ruhe durch die super schönen Blogs zu "hopsen" :)

    Dein Planer ist ja der Wahnsinn ... so tolle Ideen und so schön umgesetzt :)

    Viele liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  24. Ganz tolle Idee mit dem Planer, hast das schöne Papier optimal genutzt :)
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Großartig liebe Nadja!
    Bin ganz begeistert....
    Liebe Adventsgrüsse von Ruth

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein tolles Adventsalbum, Nadja. Die Idee, Geheimnisse mit Magneten zu verschließen, ist super. Danke für die wunderschönen Fotos.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Oh wow, das ist ja ein ganz bezauberndes und liebevolles Album. Ich bin begeistert.

    AntwortenLöschen