Montag, 29. Februar 2016

Auch Trauerkarten sind manchmal nötig...

Guten morgen zusammen,

eigentlich stelle ich ungerne Trauerkarten her. Andererseits ist eine handgefertigte Beileidskarte wesentlich persönlicher und individueller, um dem Verstorbenen und seinen Angehörigen, seine Anteilnahme und die Trauer über den Verlust, zu bekunden.
Ich habe ein wenig überlegt, ob ich eine solche Karte überhaupt auf meinem Blog zeigen soll, aber die Trauer gehört, ebenso wie die Geburt,die Taufe, die vielen kirchlichen Feiertage und nicht zuletzt der Geburtstag, zum Leben dazu. Aus diesem Grund zeige ich Euch heute diese Karte:



Stille Grüße,
Eure Nadja

Dienstag, 23. Februar 2016

Frühling, wo bist Du? EAC 357_ Two Borders/ Zwei Bordüren

Einen wunderschönen guten Tag ins www.,

ein neuer Wochenstart heißt auch immer eine neue Challenge bei EAC, heute mit dem Thema : " Borders/ 2 Bordüren.
Auch wenn sich der Winter bei uns nie richtig hat blicken lassen, habe ich jetzt auch keine Lust mehr auf Schnee, sondern Lust auf Frühling. Schmetterlinge sind ja bekanntlich die Schneeflocken des Frühjahrs/ Sommers und deshalb locke ich den Frühling heute mit ganz vielen zarten Schmettis.

Passend zur Vorgabe, einmal mit einer Bordüre aus Schmetterlingen am unteren Kartenrand ( etwas schwer zu erkennen) und dann unterhalb der fliegenden Schmettis mit einer zarten Lace- Bordüre.

Also, dann macht´s mal gut für heute,
Eure Nadja

Dienstag, 16. Februar 2016

Best friend- Valentinskarte für EAC 356- Use a technique ( Paper Piercing und Embossed Texture Paste )

Hallo zusammen,

der Valentinstag liegt zwar schon hinter uns, aber als kleinen Nachtrag gibt es heute eine Karte mit Herz.
In dieser Woche lautet das Thema bei EAC : Use a technique/ Benutze eine Technik. Auf meiner heutigen Karte findet Ihr gleich zwei Techniken.
1. Paper Piercing: Den beiden Damen habe ich jeweils ein Teil des Kleidungsstückes mit    
    Designpapier "angezogen".
2. Embossed Texture Paste: Vielleicht nicht so gut zu erkennen, aber das Hintergrundpapier habe ich
    mit Hilfe eines  Stencils und Strukturpaste ein Relief gegeben und in die nasse Strukturpaste  
   Embossingpulver gestreut. Später habe ich alles mit dem Fön erhitzt, so dass das Embossingpulver
   geschmolzen ist. Man sieht es ein wenig rechts und links neben der Schleife.
Habt einen schönen Tag,
Eure Nadja

Dienstag, 9. Februar 2016

Herzschachtel für EAC 355-Thema: Herzen-

Hallo und Alaaf,

zwar wird in Kölle noch Karneval gefeiert, aber der Valentinstag rückt schon mit großen Schritten näher. Daher geht es bei EAC heute mal herzig zu. Zum Thema passend, habe ich eine Herzschachtel gebaut. Befüllt wird sie noch und zwar mit selbstgemachter Schokolade, natürlich in Herzform und für meinen Liebsten. So, nun seid Ihr dran!

Lieber Gruß,
Eure Nadja

Dienstag, 2. Februar 2016

PicturePerfect- Hummingbird- Schachtel nach einem Sketch für EAC 354



Guten Morgen zusammen,

da sind wir, vom EAC- Designteam, wieder. Diese Woche gibt es einen Sketch, zu dem Ihr basteln dürft. Mein Vorschlag dazu ist folgender:
Der Kolibri ist ein wunderbarer Stampin´Up!- Stempel aus dem Set "Picture Perfect". Er wird in mehreren Lagen abgestempelt. Was man auf dem Foto leider nicht erkennt, ist, dass er auch noch wunderbar golden schimmert, da ich Akzente mit einem Wink-of-Stella- Goldstift gesetzt habe.

Und hier der Sketch:
Habt einen schönen Tag und danke fürs Vorbeischauen,
Eure Nadja